Musikalischer Adventkalender in Grein geht in die zweite Runde
GREIN. Auch heuer öffnet der Musikalische Adventkalender vom 1. bis 23. Dezember wieder seine Türen – heuer mit ORF-Beteiligung und gemeinsamem Singen.
Markus Pöcksteiner hatte im letzten Jahr die Idee zu dieser musikalischen Mini-Konzertreihe entwickelt. Die Landesmusikschule, viele Musikgruppen sowie Vereine, die den Punschstand täglich bedienten, brachten über 2.000 Besucher zu den täglich stattfindenden Aufführungen.
Auch in diesem Jahr startet der Musikalische Adventkalender wieder täglich um 18 Uhr und schließt seine Türen um 18.15 Uhr. Duette und Trios, Flöten und Geigen, Frauen- und Männerchöre werden vor dem Stadttheater Grein erklingen. Die Musikgruppen kommen von nah und fern, aus Grein, Bad Kreuzen, St. Nikola, Saxen, Mitterkirchen, Rechberg und weiteren Orten.
14 Vereine sorgen für Bewirtung
14 Vereine sorgen dafür, dass der Punschstand jeden Tag geöffnet ist und die Besucher heiße Getränke und süßes Gebäck erhalten. Unter einem großen schützenden Schirm mit Stehtischen können die Aufführungen bei jedem Wetter genossen werden.
Das Landesstudio Oberösterreich wird am 2. Dezember einen Filmbeitrag erstellen, der an einem der darauffolgenden Tage in „Oberösterreich heute“ gesendet wird. Mit instrumentaler Unterstützung findet am 20. Dezember ein gemeinsames Singen statt. Traditionelle und auch neue Weihnachtslieder werden unter der Leitung von Markus Pöcksteiner erklingen. Eingeladen ist jeder, der gerne singt – Textbücher werden zur Verfügung gestellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden